Das Totenschiff

Nachdem Ihr im »Vier Winde« in Thorwal die dazugehörige Geschichte gehört habt, taucht das Totenschiff manchmal zufällig während einer Seereise auf. Es erstreckt sich über sechs Ebenen und ist eindeutig der komplexeste Dungeon des Spiels, nehmt also die Karten zur Hand. Vor allem die Falltüren sind ärgerlich.

Die Schicksalsklinge — Totenschiff Eingangsebene
Totenschiff, Eingangsebene

Die Schicksalsklinge — Totenschiff Untergeschoß 1
Totenschiff, 1. Untergeschoß
  1. Die Truhe stellt Euch eine Frage (Antwort MARBO). Ihr bekommt von ihr einen Schlüssel.

Die Schicksalsklinge — Totenschiff Untergeschoß 2
Totenschiff, 2. Untergeschoß

Die Schicksalsklinge — Totenschiff Untergeschoß 3
Totenschiff, 3. Untergeschoß
  1. Hier befindet sich eine gefesselte Kriegerin namens Ardora. Wenn Ihr sie befreit, könnt Ihr sie als NSC anwerben.
  2. Der Ausgang aus der Bilge.

Die Schicksalsklinge — Totenschiff Obergeschoß 1
Totenschiff, 1. Obergeschoß

Die Schicksalsklinge — Totenschiff Obergeschoß 2
Totenschiff, 2. Obergeschoß
  1. Diese Truhe läßt sich nur mit dem Goldenen Schlüssel öffnen. Sie setzt einen Heshthot frei, der kein Problem darstellen sollte. Nach dem Kampf verlaßt das Schiff auf dem schnellsten Wege — zumindest in der Diskettenversion ging es kurz darauf unter.

Hinweis: Nach Beendigung des Totenschiffs setzte in der Diskettenversion der gleiche Effekt ein, der auch beim Verbrennen der Spinnengelege eintritt: »Sudden Death« in Dungeons. In der CD-Version habe ich davon nichts gemerkt, seid aber trotzdem vorsichtig — ich übernehme keine Garantie für tote Parties!

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