DSA 1: Die Burgruine des Hyggelik

Burgruine des Hyggelik - Erste Ebene
Erste Ebene
  1. Ein- und Ausgang der Burgruine
  2. Unter Geröll verborgen legen Sie hier den Durchgang zur nächsten Ebene frei (Probe auf Schlösser knacken)
  3. Einige alte Kleidungsstücke finden sich in dieser Truhe
  4. Diese Truhe ist leer
  5. Auch hier findet sich alte Kleidung
  6. Im alten Turm findet sich nichts. Nur Ihre Helden verletzen sich bei jedem Schritt

Burgruine des Hyggelik - Zweite Ebene
Zweite Ebene
  1. Treppe zur ersten Ebene
  2. Treppe zur dritten Ebene
  3. Truhe mit alter Kleidung
  4. Diese Truhe ist leer
  5. In dieser Truhe liegen Götterstatuetten, die nicht mitgenommen werden können
  6. Hier liegen einige Hacken und Hämmer sowie ein Kriegshammer
  7. Spiegelwände: Zum Öffnen der Tür 8 gehen Sie wie folgt vor Teilen Sie die Gruppe und positionieren Sie jeweils eine Gruppe auf den 7er Feldern, wo nicht die Tür dazwischen steht Rechtsklicken Sie und wählen die Option "Gruppe vereinen" aus Nun erscheint ein Hebel-Icon. Benutzen Sie den Hebel bei beiden Teilgruppen so, dass Sie den Hebel auf der anderen Seite des Spiegels ziehen (siehe Textbox) In der Ferne hören die Helden ein Rumpeln, die Tür geht auf. Bewegen Sie beide Teilgruppen auf das Feld vor der Tür und vereinen Sie sie wieder
  8. ?
  9. Treppe zur vierten Ebene

Burgruine des Hyggelik - Dritte Ebene
Dritte Ebene
  1. Treppe zur zweiten Ebene
  2. Treppe zur vierten Ebene
  3. Einige alte Kleidungsstücke finden sich in dieser Truhe
  4. Diese Truhe ist leer
  5. Truhen mit verdorbener Nahrung
  6. Hier besteht Einsturzgefahr
  7. Die Goldmünzen dürfen Sie nicht aufheben, sonst werden Sie verflucht und können die Ruine aus Goldgier nicht mehr verlassen!
  8. Kampf mit Skeletten und Zombies. Danach stehen Sie Hyggelik gegenüber und erhalten Grimring. In die vierte Ebene brauchen Sie nicht gehen, wenn Sie auf den Goldschatz unter Punkt 4 verzichten können

Burgruine des Hyggelik - Vierte Ebene
Vierte Ebene
  1. Treppe zur zweiten Ebene
  2. Hier kommt man aus der dritten Ebene
  3. Diese Truhen sind leer
  4. In diesen Truhen liegt viel Gold, das ebenfalls verflucht ist (wurde überprüft)
  5. Eine verrostete Spitzhacke
  6. Die Goldmünzen dürfen Sie nicht aufheben, sonst werden Sie verflucht und können die Ruine aus Goldgier nicht mehr verlassen!
  7. Hier besteht Einsturzgefahr

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