DSA 2: Die Finsterkoppbinge - 2. Ebene

01) Treppe zur ersten Ebene 02) Dieser Hebel deaktiviert die Bolzenfalle (13) 03) Diese Trittplatte aktiviert die Bolzenfalle (14) 04) Truhe: Wagenschmiere, Kurbel 05) Truhe: Wurfbeil, Kriegsbeil, Kraftgürtel, Totenkopfgürtel 06) Truhe: Kraftgürtel, 3 Holzschilde, 3 Eisenschilde, 3 Stiefel 07) Im Rattenloch finden Sie eine Schatulle mit Münzen und Edelsteinen 08) Dieser Schacht führt zur ersten und dritten Ebene 09) Die Tür lässt sich nicht öffnen. Dahinter gibt es nichts 10) Wenn Sie den Hebel betätigen, gibt der Boden unter Ihnen nach und Sie werden in einem kleinen Raum von 5 untoten Zwergen angegriffen. Danach können Sie den Raum über eine Rampe wieder verlassen 11) Truhe: 10x Proviant, 10x Essgeschirr, 10x Essbesteck, 10x Wasserschlauch, 1 Trinkhorn 12) Diese Bolzenfalle ist nicht geladen 13) Die Bolzenfalle ist geladen. Siehe Hebel (2) 14) Die Bolzenfalle ist nicht geladen. Siehe Trittplatte (3) 15) Dieser Felsblock senkt sich hinter Ihnen, wenn Sie den Raum betreten. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich vorher Kette und Kurbel besorgt haben! 16) Dieser Mechanismus lässt sich mit der Kette und der Kurbel reparieren. Danach öffnet sich das Wandstück (20). Zur Not tut es auch ein Seil als Kettenersatz. 17) Sobald Sie sich an der Truhe zu schaffen machen, begegnet Ihnen ein Kobold. Seien Sie höflich zum ihm und schenken Sie ihm etwas im Wert von mind. 5 Dukaten (z.B. ein Krötenschemelpilz). Auf seine Rätselfrage antworten Sie mit ELCHE. Danach erhalten Sie den Silberschlüssel zum Verlassen der Binge. Wenn Sie ihn auslachen oder angreifen, teleportiert er Sie an teilweise sehr unangenehme Stellen in der Binge 18) Dieses Rattenloch birgt eine geschärfte Rattenfalle 19) Hier geht es weiter zur dritten Ebene 20) Dieses Wandstück verschwindet erst nach der Reparatur des Mechanismus (16)

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