DSA 2: Die Finsterkoppbinge - 6. Ebene

01) Treppe zur fünften Ebene 02) Truhe: Schwert, schwerer Dolch, Knüppel, Wurfstern, 3x Kraftgürtel, Pergamente 03) Dieses Wandstück öffnet sich nur mit dem Doppelbartschlüssel aus dem Schacht der ersten Ebene 04) In diesem Loch finden Sie eine Schatulle mit einem Asthenilmesser und Münzen. Sie haben für die Bergung allerdings nur einen Versuch! Speichern Sie vorher ab, wenn Sie sich die Sachen sichern wollen 05) Truhe: je 5 Hosen, Roben, Hemden, Wintermäntel, Waffenröcke 06) Truhe: Schlüsselbund, Streitaxt, schwere Armbrust, 40 Bolzen 07) Hier können Sie normale Wasserschläuche auffüllen 08) Truhe: je 7 Lederwämse, Lederhosen, Lederschuhe. Sie brauchen diese Kleidung, um die Platten (9) zu überqueren. Legen Sie sie später wieder zurück, sonst ist die Treppe (1) durch eine massive Wand versperrt 09) Über diese Platten kommen Sie heil rüber, wenn Sie die Lederkleidung (8) angelegt haben. Auf dem Rückweg mit dem Salamanderstein (12) in der Hand hilft zusätzlich der Asthenilring am Finger. Es reicht, wenn Sie nur einen Helden schicken. Dieser Held sollte ebenfalls eine brennende Fackel und das Steinmedaillon dabeihaben. Auf diesen Feldern werden Sie von Ingerimm erbarmungslos verbrannt, wenn Sie die Zwergengräber in der dritten Ebene geschändet, den Steingolem (11) angegriffen oder sich an seinem Schatz (13) vergriffen haben. Ingerimm verzeiht nichts! 10) Benutzen Sie an diesem Wandstück die brennende Fackel, damit es sich öffnet und den Weg zur Schmiede freigibt 11) An diesen Stellen treffen Sie auf einen Golem, wenn Sie entweder drüberlaufen oder den Amboß schlagen. Geben Sie ihm das Steinmedaillon und greifen Sie ihn nicht an! Sonst kommen Sie nicht mehr heraus 12) Truhe: Hier liegt der Salamanderstein. Gehen Sie auf den Tauschhandel ein 13) Hier finden Sie Ingerimms Schatz. Jedes Öffnen belohnt Sie mit 5000 Dukaten und jede Menge wertvollen, grünen Schmuck und grüne Münzen. Allerdings kommen Sie anschließend ebenfalls nicht mehr raus. Tja... 14) Dieser Schacht führt zur vierten Ebene. Dieser Höhlenbereich kann nur über die vierte Ebene oder den Höhleneingang (15) erreicht werden. Transversalis funktioniert nicht! 15) Der Höhleneingang führt hinaus ins Freie oder auch hinein, wenn Sie sich dem Gebirge von Westen her genähert haben. Der Eingang fällt jedoch nach einmaliger Benutzung zusammen und ist nicht mehr benutzbar Ein User namens "cassim" hat mich per EMail darauf aufmerksam gemacht, dass man sich an der Wasserquelle unter Punkt (7) mit Dumpfschädel anstecken kann, wenn man mit der Kanalabdeckung herumalbert.

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