DSA 3: Der alte Wachturm

Zwischen 22 Uhr und 4 Uhr trifft man beim alten Wachturm eine Geistererscheinung, wenn man auf die Tür des Wachturms klickt. Man erhält von diesem Geist den Auftrag, ihn von seinem Geisterdasein zu erlösen. Finden Sie sich ein zweites Mal um die Uhrzeit am Wachturm ein und klicken erneut auf die Tür, stellt sich der Geist als Dabbert Zolthan vor und eröffnet Ihnen, dass er das Buch des Lolgramoth in die Hände eines Ahnungslosen gegeben habe und die Gefahr bestünde, dass ein Dämon befreit werde. Um der Kraft des Buches entgegenzuwirken, soll man zwei verfluchte Koboldhände, die sich im Besitz von Movert Welzelin befinden, zu Charinje Elmsjen bringen. Statten Sie am nächsten Tag Movert Welzelin einen Besuch ab, der Sie mit Charinje zusammenbringen wird. Man schickt Sie daraufhin zu Zyla Horger, die in der Nähe des Südtors wohnt. Zyla führt Sie nach einem interessanten Gespräch zum Magier Darian Zandor, der in der Nähe der Taverne "Fuchsfell" wohnt. Bei Darian klärt sich die Geschichte auf. Er gibt zu, den Geist gespielt und sich als Dabbert Zolthan ausgegeben zu haben, um an das Buch zu kommen. Als Belohnung, dass Sie zwischen den Parteien schlichten können, erhalten Sie 20 Dukaten und 3 starke Heiltränke, jedoch keine Abenteuerpunkte. Die Lage der Wohnhäuser der involvierten Personen erfahren Sie auf der Kartenseite unter den Ziffern 35 - 37. Der alte Wachturm findet sich unter Ziffer 32. Den Hinweis auf die nächtliche Geistererscheinung erhalten Sie vom Efferd-Geweihten Norat Soelken unter Ziffer 3, wenn Sie ihm das Fragewort RIVA stellen. Für diese Miniquest braucht man keine Voraussetzungen erfüllt zu haben, sie ist gleich zu Spielbeginn verfügbar und hat mit der Haupthandlung nichts zu tun.

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