Höhle auf Runin

Die Höhle befindet sich zwischen Runinshaven und dem Leuchtturm, ist aber nicht leicht zu finden, so daß Ihr den Weg möglicherweise mehrmals machen müßt. Piraten und Skelette sind Eure Hauptgegner. Zudem ist im untersten Geschoß ein Drache eingesperrt (ich habe keine Karte dieses Geschosses angefertigt, da sich außer dem Drachen nichts Interessantes darin befindet.) Er bittet Euch, ihm einen Schlüssel zu bringen. Wenn Ihr das tut, schenkt er Euch ein paar Tränke, eine Kristallkugel und ein magisches Wurfmesser sowie einige gute Ratschläge :-)

Die Schicksalsklinge — Höhle auf Runin Ebene 1
Höhle auf Runin, 1. Ebene
  1. Hier liegt die Leiche eines Zwergen herum, bei der Ihr einen Kraftgürtel (KK+5) findet.
  2. Dieses Feld ist mit Vorsicht zu genießen, da Euer Gruppenführer beim Betreten Schaden nimmt.
  3. Hier befindet sich eine Falle, die Ihr mit ausreichend Gefahreninstinkt aber entdecken und deaktivieren könnt.
  4. Welchen Nutzen die Opferschale hier haben soll (sofern überhaupt), ist mir nicht klargeworden.
  5. Hier trefft Ihr auf ein weiteres Exemplar der allseits beliebten Gattung Daemonus xarfaiensis H., besser bekannt als Heshthot. Ein Fulminictus sollte reichen, um ihn zu erledigen.

Die Schicksalsklinge — Höhle auf Runin Ebene 2
Höhle auf Runin, 2. Ebene
  1. Diese Truhe ist mit einem IGNIFAXIUS geschützt. Darin befinden sich ein magisches Schwert, das laut ANALÜS gegen Untote besonders effektiv sein soll, und ein Kettenhemd, das auch magisch ist, aber nur zum Verkauf taugt.
  2. An diesem Hebel verbrennt Ihr Euch nur die Hand, nützen tut er Euch nicht.
  3. Nachdem Ihr mit dem Drachen gesprochen habt, trefft Ihr hier den Piratenboß, der den gesuchten Schlüssel bei sich trägt.
  4. Gelegentlich kommen Euch in diesem Gang Feuersäulen entgegen. Achtet auf Eure LP.

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