Verbreitung: ganz Aventurien, vornehmlich jedoch in der Grünen Ebene, der Roten und Schwarzen Sichel Größe: 7 bis 8 Spann Gewicht: um 40 Stein MU:W3+4(+1/+2)* Kl:W3+4(+1/+1} IN: W3+7 (+1/+2)* CH: W3+4 (+1/+1) GE:W3+7(+1/+2) FF:W3+8(+1/+3) KK: W3+4(+O/+1) Besondere negative Eigenschaften :AG> 1 O AT: 8 (10/13}** PA: 7 (9/11 )** LE: 1 O+W6(+10/+25) RS: je nach Rüstung TP:je nach Waffe, Speer(1W+2) bevorzugt. GS:GST1 AU:LE+KK MR:W6-6(+1/+2) Magie: nur Schamaninnen mit entsprechenden Ritualen; einzelne Zauber ähnlich denen druidischen und satuarischen Ursprungs, insbesondere Beherrschung und Heilung (stark abweichende Rituale und Sprüche). *)In größeren Banden fühlen sich Goblins oft leichtfertig überlegen (MU: +2, IN: -2). **)Oft sind die in umherstreifenden Banden lebenden Goblins etwas kampferfahrener (AT: +1, PA: +3}.