DSA 2: Die Blutzinnen - 1. Ebene Der Ausgang führt Sie ins Freie Hin und wieder laufen Ihnen Orks über den Weg. Wenn dies zu oft passiert, kann es sein, dass Alarm geschlagen wird Ein Waffenregal Die Statue des orkischen Kriegsgottes Brazoragh. Wenn Sie sie zerstören, steigen Sie im Ansehen der Zwölfgötter. Ignorieren Sie sie, nimmt Ihnen das Praios übel. Wenn Sie gar etwas opfern, ziehen Sie sich den Zorn aller Götter zu Die Wohnräume der Orks bergen in den Strohlagern hin und wieder kleinere Schätze Eine Truhe, in der neben einigen Utensilien auch 38 Silberstücke zu finden sind Truhe: Wirselkraut, 2 Einbeeren, Goldschmuck, 49 Silberstücke etc. An diesen Stellen besteht Einsturzgefahr Hier liegt ein Topfhelm In der Schmiede finden Sie die Statue des orkischen Schmiedegottes Gravesh. Eine Plünderung verärgert auch Ingerimm Das Trinken des Brunnenwassers erhöht temporär MU und LE Zwischen dem Gerümpel finden Sie eine Hacke und einen Säbel Im Zwinger halten sich 4 orkische Kampfhunde auf. Wenn Sie sie durch die Gitter hindurch töten, erhalten Sie keine AP Die Truhe enthält u.a. einen starken Zaubertrank Die Wohnräume der Orks bergen in den Strohlagern hin und wieder kleinere Schätze Mit hoher Sinnesschärfe entdecken Sie hier einen Stolperdraht Der Altar ist dem orkischen Totengott Tairach gewidmet Waffenstapel: Säbel, Orknase, Schwert etc. Die Fallgruben kann man mit hoher Sinnesschärfe entdecken und umgehen Vorratsraum: Viel Proviant und Alkohol Truhe: Laterne, Öle und Fackeln Die Waffenkammer enthält viele Waffen und Rüstungen Truhe: 3 Eisenhelme, Ringelpanzer, Goldleim, Kukris, 2 Angstgift und 3 Shurinknollengift Das Skelett trägt über 4 Dukaten und eine zerbrochene Axt mit sich Die Bolzenfalle wird nur dann ausgelöst, wenn Sie sich von Norden nach Süden bewegen In die Grube stürzen Sie, wenn Sie sich von Osten nach Westen bewegen und den Kupferschlüssel (3. Ebene, Punkt 13) dabeihaben. Im Kampf treten Sie gegen zwei Schröter an Die Treppe führt nach oben, in die zweite Etage Die Geheimtüren können Sie nur mit dem Gusseisenschlüssel (3. Ebene, Punkt 13) öffnen