DSA 3: Die Stadtkarte von Riva Legende Tempel 01) Travia-Tempel. Fragen Sie die Geweihte nach RIVA02) Firun-Tempel. Hier bekommen Sie den Auftrag für den Boronsacker03) Efferd-Tempel. Wenn Sie den Geweihten nach RIVA fragen, werden Sie auf den spukenden Wachturm verwiesen04) Phex-Tempel05) Rahja-Tempel06) Tsa-TempelHerbergen & Tavernen07) Herberge "Blauer Kvill"08) Herberge "Zur Trutz"09) Herberge "Am Ufergraben"10) Herberge "Riva-Stube"11) Taverne "Fuchsfell". Hier finden Sie mit etwas Glück den NPC Shila, eine Streunerin der 10. Stufe12) Taverne "Hafenmaid". Hier treffen Sie auf den Informationshändler Rivas, Tarik. Zuvor müssen Sie mit der Bettlerin Lea gesprochen haben. Nach dem Gespräch mit Tarik können Sie die Kanaldeckel öffnen. Hierhin werden Sie auch eingeladen, um jemanden zu treffen (Quest: "Die Windsbraut")13) Taverne "Zum fröhlichen Spitzohr"Markthalle, Heiler und Geschäfte14) Die Markthalle von Riva15) Krämerin "Isida Ingstrok"16) Krämer "Gorm Doldrecht". Nach der Quest im Magierturm spielt er eine wichtige Rolle im Spiel. Besuchen Sie ihn, nachdem Sie sich bei den Holberkern zurückgemeldet haben17) Heilerin und Kräuterhändlerin "Quenya Sternenstaub"18) Heilerin und Kräuterhändlerin "Belona Huisdorn". Belona können Sie erst besuchen, wenn Sie Ordo Gulek kennengelernt haben19) Schmiedin "Jisila Bardenberg"20) Schmied "Burian Rodebrecht"21) Seilerin "Jette Hafgebel"22) Bogenbauerin "Caya Sennscheid"23) Schneider "Yeto Orbegast"24) Instrumentenbauer "Storanio Vardari"Sonstige Gebäude und Lokalitäten25) Bordell "Sinnesrausch"26) Volksschule27) Gerichtsgebäude28) Badehaus29) Kartenzeichnerin "Elya Ords". Von ihr erhalten Sie die Stadtkarte, die Sie momentan anschauen. 30) Rathaus31) Burgfeste zu Riva32) Hier zwischen den hohen Gebäuden ist der spukende Wachturm. Ab 23:00 Uhr erscheint ein "Geist"...33) Das Wohnhaus von Tarik. Hierher kommen Sie, um ihm das Piratendokument auszuhändigen oder wenn Sie weitere Fragen zur Stadt haben. Zuvor müssen Sie ihn nebenan in der "Hafenmaid" getroffen haben34) Hier wohnt der NPC Thorgrim der Starke. Er ist ein Zwerg der 12. Stufe und für Sie immer zuhause abholbar, solange Sie nicht als Mörder in der Stadt gelten35) Movert Welzelin. Ihn sollten Sie nach der Geistererscheinung vor dem Wachturm fragen36) In diesem Reihenhaus finden Sie Eleana von Arivor, die sich Ihnen auf dem Marktplatz als Lea ausgegeben hat. Daneben wohnt Zyla Horger, die bei der Geistergeschichte ebenfalls mitspielt37) Nachdem Sie Zyla die Koboldhände gebracht haben, verfolgen sie die Helden zu diesem Haus, wo ein Magier wohnt, der sich als Geist ausgegeben hat. Zur Belohnung, dass Sie zwischen den Parteien schlichten können, erhalten Sie 3 starke Heiltränke und einige Dukaten38) Hier wohnt Adran Seehoff. Den Piraten müssen Sie nachts verfolgen, um zu Daswadan Severin's Haus zu gelangen39) Sobald die Textbox erscheint, dass der Verfolgte in diesem Haus verschwunden ist, besuchen Sie Daswadan erst am nächsten Tag, um Spielpunkte zu bekommen. Oder Sie brechen gleich ein und müssen kämpfen, dafür gibts aber keine Spielpunkte. Das Piratendokument erhalten Sie in beiden Fällen40) In dieses verlassene Haus können Sie einbrechen, wenn Sie eine Brechstange dabei haben. Darin finden Sie einige Sachen, darunter giftige Einbeeren und eine schwarze Statuette. Das Amulett ist leider wertlos41) Beim Bewohner Rank Termoil können Sie den Pfandbrief, den Sie auf der "Windsbraut" gefunden haben, gegen Waffen und Rüstungen eintauschen, wenn Sie 60 Dukaten dabei haben. Der Gegenwert liegt etwas höher42) Xebbert Dürrbann, der Rattenfänger, wohnt hier. Sie können sich von ihm entlausen lassen oder wenn er nicht zuhause ist, ein seltsames Gerät bei ihm entdecken, das Sie in der alten Kanalisation benutzen können43) Zu diesem Lagerhaus werden Sie von Lea eingeladen, nachdem Sie mit Mandara in der Kanalisation das alte Gildenquartier entdeckt haben44) Von diesem Kanaldeckel aus treffen Sie am schnellsten auf den Rattenfänger und das Monster in der Kanalisation45) An diesen Stellen können Sie auf Tarik oder Lea treffen. Auch Tarsinion treffen Sie hier und ein Attentat wird auf Sie verübt. Beachten Sie die dunkleren Stellen auf der Straße, da können immer Ereignisse stattfinden - auf den hellen passiert nichts46) Über den Kanaldeckel beim Travia-Tempel kommen Sie in den südlichen Teil der Kanalisation, wo Sie zwischen 22:00 Uhr - 04:00 Uhr auf Piraten stoßen können. Wenn Sie in der Stadt bereits tote Piraten gesehen haben, ist das nicht mehr möglich47) Wenn Sie das geheime Versteck der Piraten in der Kanalisation gefunden und die Piratenbande beseitigt haben, verlassen Sie die Kanäle durch das Loch in der Wand und treten aus diesem Haus heraus, das Sie von nun an auch betreten können48) Der Boronsacker, der Friedhof von Riva. Er wird für Sie neben einer Queste eine weitere wichtige Rolle als Depot einnehmen49) Das Nordtor50) Das Südtor