DSA 3: Die "Windsbraut" - Oberdeck 01) Hier kann ein Aventurier Ihren Weg kreuzen 02) Wenn Sie zuvor die Ruderanlage zerstört haben, werden Sie hier von 3 Matrosen angegriffen. Halten Sie sich hier länger auf, stoßen immer weitere Matrosen hinzu 03) Yann wird Sie vor dem Betreten des Raumes warnen, aber Sie können unbesorgt reingehen 04) Truhe: Magischer unzerbrechlicher Zweihänder, Schuppenpanzer, Plattenzeug, Silberhelm, MU-Elixier und über 14 Dukaten 05) Truhe: Tuzakmesser, Goldschild, Robe, Expurgicum und über 23 Dukaten 06) Truhe: Säbel, Kettenzeug, Schuhe, Wintermantel und über 3 Dukaten 07) Truhe: Säbel, Kettenzeug, Schuhe, Doppelkhunchomer, Teerjacke und etwas Geld 08) Truhe: Säbel, Kettenzeug, Schuhe, rotes Amulett, Laute und über 8 Dukaten 09) Regal: 40 Wurfhaken 10) Kiste: 1 Dietrich 11) Kiste: 30 Schilde 12) Schrank: 90 Entermesser 13) Schrank: 200 Belegnägel 14) Kapitänskajüte: Wenn Sie den Raum nicht sofort wieder verlassen, werden Sie hingerichtet. Sie können später wiederkommen und den Raum gefahrlos durchsuchen 15) Truhe: Viel Schmuck, grüne Münzen, grünes Amulett und über 118 Dukaten 16) Truhe: Khunchomer, Robbentöter, Zweililien, Robe, Schuhe, Teerjacke und über 13 Dukaten 17) Aus dem Fenster können Sie vom Schiff fliehen. Springen Sie ins Wasser, um das Beiboot zu erreichen. Klettern Sie nach oben, bedeutet das Ihren sicheren Tod 18) Die Kajüte des Schiffsmagiers: Ein Blick hinein lohnt sich 19) Diese Truhe können Sie nur mit "Foramen" öffnen. Jeder Versuch kostet 60 Astralpunkte! Im Inneren finden Sie viele Kräuter und Tränke 20) Diese Truhe kann man nur mit einer vierblättrigen Einbeere öffnen. Haben Sie keine dabei, schauen Sie in Yanns Gepäck nach. Der Truheninhalt besteht aus vielen Kräutern 21) Sekretär: 3 Rezepte für starken Heiltrank, Gegengift und Heiltrank. Beachten Sie, dass Sie das Gegengift- und Heiltrankrezept bereits aus dem Rezeptbuch aus dem Boronsacker kennen. Neben einigen Glas- und Bronzeflaschen finden Sie noch 20 Schnapsflaschen und 2x Schreibzeug 22) Regal: Je 40 Schnaps- und Weinflaschen, 16 Trinkhörner 23) Regal: Je 16 Essbestecke und -geschirr, 30 Lakritze 24) Diese magisch gesicherte Tür kann man nicht öffnen. Bei jedem Versuch bekommen Sie einen mächtigen Schlag, der womöglich tödlich sein kann