Insel Runin: Die Drachenhöhle Neben dem einzigen Kraftgürtel in der "Schicksalsklinge" finden Sie in dieser Höhle einen Ring, der gegen Feuer schützt. Wenn Sie gleich am Höhleneingang einen Penetrizzel-Spruch Richtung Süden loslassen, entdecken Sie einen Raum mit 2 Truhen, in denen Sie einige Heil- und Zaubertränke finden. Im Südwesten finden Sie einen besonderen Opferstock. Siehe Finanzen. In der 2. Ebene im Nordwesten finden Sie eine Truhe mit einem magischen Schwert und einem magischen Kettenhemd. Beides wirkt besonders gegen Untote. Das Skelett, das sich Ihnen im südlichen Nebenraum zum Kampf stellt, hat eine Wunderkur dabei. Im untersten Level des Dungeons erwartet Sie ein Drache, der von Piraten gefangengehalten wird. Helfen Sie ihm und bringen ihm den Platinschlüssel, den der Anführer der Piraten mit sich trägt. Gehen Sie die Treppe im westlichen Nebengang wieder rauf und begegnen nun einer Gruppe Piraten, die Sie kurzerhand killen und den Schlüssel mitnehmen. Der Drache erweist sich als sehr freundlich und dankbar und macht Ihnen ein paar Geschenke (Tränke, einen magischen Wurfdolch etc.). Was und wieviel der Drache schenkt, hängt auch davon ab, wieviel Stauraum Sie übrig haben. Sie können ihn auch zuerst klammheimlich bestehlen, wenn Sie hohe Werte in "Schleichen" und "Taschendiebstahl" haben und sich dann zusätzlich beschenken lassen. Die Gegenstände haben Sie anschließend doppelt im Inventar sowie 200 Dukaten. Gelingt das nicht, passiert auch nichts. Er brummelt nur soviel, damit er Ihnen gefährlich erscheint, aber im Grunde ist er friedlich. Dieses Dungeon empfiehlt sich dennoch für Helden der Stufe 1, da es nicht besonders schwer ist. Der magische Wurfdolch ist ebenfalls nicht zu verachten, da er immer sein Ziel trifft. Da er jedoch aussieht, wie ein gewöhnlicher Wurfdolch, passen Sie auf, dass Sie ihn nicht aus Versehen wegwerfen oder verkaufen. Übrigens, die Höhle finden Sie beim Inselrundgang.