Aventurische Götter und ihre Wunder

Götter und ihre Bedeutung

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Gott 00 Ohne Bild Der Namenlose Dämonischer Gott (Teufel) und Gegenspieler der übrigen Götter
Gott 01 Praios Praios Gott der Wahrheit, der Gerechtigkeit und des Lichts, oberste Gottheit
Gott 02 Rondra Rondra Göttin des Krieges, des Sturms und des ehrlichen Zweikampfes
Gott 03 Efferd Efferd Gott des Wassers und der Meere
Gott 04 Travia Travia Göttin der Armen und Bettler, des Herdfeuers und der Gastfreundschaft
Gott 05 Boron Boron Gott des Schlafes und Vergessens sowie des Totenreichs
Gott 06 Hesinde Hesinde Göttin der Magie und der Weisheit
Gott 07 Firun Firun Gott des Winters, der Jagd und der ewigen Kälte
Gott 08 Tsa Tsa Göttin des Lebens und der Wiedergeburt
Gott 09 Phex Phex Gott der Nacht, der Diebe, des Glücks und der Händler
Gott 10 Peraine Peraine Göttin der Fruchtbarkeit (Ackerbau) und der Heilkunst
Gott 11 Ingerimm Ingerimm Gott des Feuers und der Schmiedekunst sowie der Schutzgott aller Zwerge
Gott 12 Rahja Rahja Göttin der Liebe, des Tanzes und des Weines
Gott 13 Swafnir Swafnir Halbgott des Sturms und der Drachenschiffe - Sohn Rondras und Efferds
Gott 14 Ifirn Ifirn Tochter des Firun

 

Götterwunder


Gott 01 Praios
(W9)
1-5 MU +1 (Gruppe). Dauer: 3 Tage
6-7 MR +1 (Gruppe). Dauer: 1 Tag
8 löst Fluch (einzelner Held)
9 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gewährt nur Wunder, wenn sich kein Magiebegabter in der Gruppe befindet (Gruppe vorher teilen!) - Praios hasst Magie!
Gott 02 Rondra
(W9)
1-5 Schwerter +1 (Gruppe). Dauer: 4 Tage
6-7 Schutz vor Magie für (Gruppe). Dauer: 1 Tag
8 Erhebung einer normalen Waffe zu einer magischen Waffe (einzelner Held)
9 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gott 03 Efferd
(W10)
1-5 Jede Wildnislebenprobe auf Wasser suchen gelingt automatisch. Dauer: 4 Tage
6-8 Schutz auf See: Dauer: 4 Tage
9 Schwimmen +2 (Gruppe). Dauer: 5 Tage
10 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gott 04 Travia
(W17)
1-10 Sättigung der Gruppe
11-15 1W6+2 LE (einzelner Held)
16 keine Überfälle in der Nacht (8 Tage)
17 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gott 05 Boron
(W6)
1-4 Schutz vor Untoten (Gruppe). Dauer: *
5 Totenangst (TA) -1 (Gruppe). Dauer: 4 Tage
6 Wiederbelebung (einzelner Held)
Besonderheit: Ist der Schutz vor Untoten (1-4) auf die Gruppe bereits ausgesprochen worden, werden fortan alle diese Versuche als Totenauferweckung der Helden gewertet.
Gott 06 Hesinde
(W10)
1-3 Analüs +1 (Gruppe). Dauer: 5 Tage
4-6 löst Fluch (einzelner Held)
7 Magieresistenz (MR) +5 (4 Tage)
8, 9 Dummy
10 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gott 07 Firun
(W10)
1-8 Jede Fährtensuchenprobe auf Jagen gelingt automatisch. Dauer: 4 Tage
9 Kein Hunger und Durst (Gruppe). Dauer: 9 Tage
10 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gott 08 Tsa
(W18)
1-10 2W6+0 LE (einzelner Held)
11-15 Heilung der gesamten Gruppe (LE auf Maximum für alle)
16-18 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gott 09 Phex
(W10)
1-5 Schlösser und Taschendiebstahl +1 (Gruppe). Dauer: 4 Tage
6-8 Feilschen +1 (Gruppe). Dauer: 4 Tage
9 Fingerfertigkeit (FF) +1. Dauer: 4 Tage
10 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gott 10 Peraine
(W19)
1-10 1W6+0 LE (einzelner Held)
11-16 2W6+0 LE (einzelner Held)
17-18 Krankenheilung (einzelner Held)
19 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gott 11 Ingerimm
(W8)
1-5 Segnung der Waffen (Gruppe). Entspricht der Anwendung des Schleifsteins
6 Erhebung einer normalen Waffe zu einer magischen Waffe (einzelner Held)
7 Waffenreparatur und Erhebung dieser Waffe zu einer magischen Waffe (einzelner Held)
8 Wiederbelebung (einzelner Held)
Gott 12 Rahja
(W15)
1-8 Tanzen und Betören +2 (Gruppe). Dauer: 7 Tage
9-13 Charisma (CH) +1 (Gruppe). Dauer: 3 Tage
14 Tanzen und Betören permanent +2 (Gruppe)
15 Wiederbelebung (einzelner Held)
Besonderheit: hat man einmal die permanente Steigerung (14) erhalten, haben die Wunder 1-8 und 14 keinen Effekt mehr.
Gott 13 Swafnir Vermag als Halbgott keine Wunder
Gott 14 Ifirn
(W10)
1-8 Jede Fährtensuchenprobe auf Jagen gelingt automatisch. Dauer: 4 Tage
9 Kein Hunger und Durst (Gruppe). Dauer: 9 Tage
10 Wiederbelebung (einzelner Held)

* Wie lange der Schutz vor Untoten beim Boron-Wunder andauert, ist noch unklar

Wahrscheinlichkeit für eine Wiederbelebung

  1. Boron 1:6 (16,7%), wenn ein Versuch 1-4, dann alle folgenden Versuche: 5:6 (83,3%)
  2. Tsa 1:6 (16,7%)
  3. Ingerimm 1:8 (12,5%)
  4. Rondra 1:9 (11,1%)
  5. Praios 1:9 (11,1%), nur nichtmagiebegabte Helden
  6. Efferd 1:10 (10,0%)
  7. Hesinde 1:10 (10,0%)
  8. Firun 1:10 (10,0%)
  9. Ifirn 1:10 (10,0%)
  10. Phex 1:10 (10,0%)
  11. Rahja 1:15 (6,7%)
  12. Travia 1:17 (5,9%)
  13. Peraine 1:19 (5,3%)

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