Rezepte: Fundorte, Zutaten und Brauzeiten

Rezept fürFundort
Anti-HypnotikumDSA 3: Boronsacker
Anti-MutelixierDSA 3: Magierturm
ExpurgicumDSA 1: Gorah + Verfallene Herberge zwischen Ottarje und Daspota, DSA 3: "Windsbraut" 2. Unterdeck
GegengiftDSA 3: Boronsacker, DSA 3: "Windsbraut" Oberdeck
GeldscheißerDSA 2: Phex-Tempel in Tiefhusen
HeiltrankDSA 3: Boronsacker, DSA 3: "Windsbraut" Oberdeck
Heiltrank, starkDSA 1: Elfe Olimone im Sumpfgebiet zwischen Skelellen und Phexcaer, DSA 3: "Windsbraut" Oberdeck
Hylailer FeuerDSA 1: Verfallene Herberge + Piratenhöhle Manrek, DSA 2: Finsterkoppbinge, DSA 3: "Windsbraut" 2. Unterdeck
MU-ElixierDSA 3: Magierturm
KK-ElixierDSA 1: Verfallene Herberge
SchlaftrunkDSA 2: Tempel des Namenlosen in Tjolmar, DSA 3: in den Privaträumen der Feylamia
VomicumDSA 1: Verfallene Herberge + Hütte auf der Strecke Ala-Thoss-Tjanset, DSA 2: Finsterkoppbinge
WunderkurDSA 3: Burgfeste - das Rezept ist jedoch wegen des straffen Zeitrahmens nicht anwendbar!
ZaubertrankDSA 2: Phex-Tempel in Tiefhusen, DSA 3: Boronsacker
Zaubertrank,
stark
DSA 1: Verfallene Herberge (2x)

Zutaten und Brauzeiten

Rezept fürZutatenBrauzeit
Anti-Hypnotikum1 Alraune, 1 Krötenschemel, 1 Schnaps, 1 Ilmenblatt, 1 Menchal, 1 Rauschgurke8,5 Stunden
Anti-MU-Elixier1 Schnaps, 1 Finage, 1 Angstgift4,5 Stunden
Expurgicum1 Bronzeflasche, 1 Lakritze, 2 Shurinknollen, 2 Alraunen48 Stunden
Gegengift1 Schnaps, 2 Menchal, 1 Alraune, 1 Shurinknolle24 Stunden
Geldscheißer1 Kupferkessel, 1 Holzkohle, 1 Erzklumpen, 1 Basiliskenzunge, 1 Kristallkugel, 1 Feuerpulver150 Stunden
Heiltrank1 Schnaps, 2 Einbeeren, 1 Tarnele8,5 Stunden
Heiltrank, stark1 Schnaps, 2 Wirselkräuter, 1 Tarnele, 1 Alraune, 1 Bronzeflasche24 Stunden
Hylailer Feuer2 Schnaps, 1 Lakritze, 2 Öl8,5 Stunden
MU-Elixier1 Schnaps, 1 Finage, 1 Alraune, 1 Donf, 1 Ilmenblatt48 Stunden
KK-Elixier1 Schnaps, 1 Finage, 1 Alraune, 2 Gulmond48 Stunden
Schlaftrunk1 Wein, 1 Gulmond, 1 Tarnele8,5 Stunden
Vomicum1 Öl, 1 Shurinknolle, 1 Alraune8,5 Stunden
Wunderkur1 Schnaps, 2 Wirselkräuter, 1 Donf, 1 Belmart, 1 Alraune, 1 Joruga72 Stunden
Zaubertrank1 Schnaps, 2 Alraunen, 2 Kairan, 1 Thonnys48 Stunden
Zaubertrank,
stark
1 Schnaps, 3 Alraunen, 3 Kairan, 1 Thonnys120 Stunden

Der Geldscheißer ist nicht einfach zu bauen. Aus gutem Grund! Man verliert einen Helden auf Nimmerwiedersehen, weil er seiner Goldgier erliegt und mit dem Geldscheißer abhaut.

Dennoch gibt es aus Testzwecken folgendes zu beachten: Die Basiliskenzunge finden Sie nur in der Schicksalsklinge und am ersten Markttag in Kvirasim (1 Tag später nach Spielstart). Danach nie mehr, auch nicht in Riva! Erzklumpen und den Beutel Feuerpulver finden Sie nur in der Finsterkoppbinge in Sternenschweif. Ansonsten nirgends!

Speichern Sie bitte dringend vor der Anwendung des Geldscheißer-Rezepts ab! ;)

Das Wunderkur-Rezept ist leider wegen des straffen Zeitrahmens in Riva nicht anwendbar. Ihnen stehen nach dem Auffinden des Rezeptes keine 72 Stunden Freizeit zur Verfügung. ;)

In Riva sollten Sie beim Brauen von langwierigen Rezepten Ihre Helden mit viel Wasser und Proviant ausrüsten, da sie während der Brauzeit kontinuierlich Hunger und Durst leiden werden. Doch Vorsicht! Hungrige Helden essen Ihnen auch die Lakritze weg, die Sie zum Brauen benötigen, was automatisch das Misslingen des Trankes zur Folge hat, wenn der Alchimist zuwenig Lakritze im Gepäck hatte.
Trennen Sie am besten Ihren Alchimisten vom Rest der Gruppe und geben ihm das Travia-Amulett, sonst vergreift er sich selbst an der Lakritze!

Mit dem magischen Wasserschlauch und dem magischen Brotbeutel im Gepäck brauchen Sie sich darum nicht weiter kümmern.

Bei allen Rezepten wird Astralenergie verbraucht. Ausnahmen sind Expurgicum, Vomicum, Hylailer Feuer und Anti-MU-Elixier. Diese Rezepte können somit notfalls auch von einem nicht magisch begabten Helden angewendet werden.


Source URL: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?110