Die alte Zwingfeste Der Keller der Thorwaler Kriegerakademie ist der erste Dungeon des Spiels. Ihr solltet ihn gleich zu Anfang betreten, um Erfahrung und vor allem Geld zu sammeln. Ihr begegnet in den oberen Leveln nur Räubern und Piraten, die auch von Anfängerhelden zu schlagen sind. Weiter unten halten sich Untote auf. Alte Zwingfeste, 1. Ebene Ein mit 20 Dukaten gefüllter Phexschrein. Ob Ihr ihn plündert, müßt Ihr selbst wissen; mir sind keine negativen Auswirkungen bekannt. Alte Zwingfeste, 2. Ebene Diese Truhe ist mit einem Giftdorn geschützt, aber der Inhalt ist das Risiko wert! Dies ist das reguläre Ende des Dungeons. Wenn Ihr hier angekommen seid, gilt die Aufgabe als erledigt. Hinter der Tür - die nicht ganz so einfach zu knacken ist wie die bisherigen - geht es allerdings noch weiter... Alte Zwingfeste, 3. Ebene Hier geht ein Schacht nach unten. Ich weiß nicht, ob das Klettern ohne Seil gefährlich ist, ich habe es jedenfalls auf Anhieb geschafft. Ihr kommt bei Punkt 1 eine Ebene tiefer an, dies ist also eine Möglichkeit, auch ohne den Teleportzauber an der Stelle (2) vorbeizukommen. An dieser Stelle ist der Weg durch Felsmassen blockiert. Ein weiterer Fall für den TRANSVERSALIS. Hier schießen Flammen aus dem Boden und verletzen Eure Charaktere. Alte Zwingfeste, 4. Ebene Hier kommt Ihr an, wenn Ihr den Schacht bei Punkt 1 in der dritten Ebene heruntersteigt. Ihr könnt den Dungeon hier durch den Spalt verlassen und landet dann im Keller einer Schmiede im Osten Thorwals. Danach könnt Ihr diesen Weg übrigens auch in umgekehrter Richtung gehen! Um zur Treppe rechts zu kommen, müßt Ihr eine Strecke tauchen. Schickt Euren besten Schwimmer vor. An dieser Stelle werdet Ihr von einem Tentakel angegriffen und erleidet leichten Schaden. Alte Zwingfeste, 5. Ebene Ihr begegnet einem Heshthot. Verpaßt ihm 1-2 Fulminicti, um ihn zu vernichten. © ithilien.de