DSA 1 - Die Schicksalsklinge Stadtpläne

Hier findet Ihr Karten der großen Städte Thorwal, Prem und Phexcaer.

Erklärung:

Häuser: Die wichtigen sind durchnumeriert und werden in der Legende aufgeführt.

Hotels/Tavernen: Tavernen bleiben unkommentiert, bei Hotels wird neben dem Namen der Preis für Essen und die Qualität desselben (schlecht/ok/gut) sowie die Übernachtungskosten in Schlafsaal, Einzelzimmer und Suite angegeben.

Läden werden durch einen Buchstabe/Nummer-Code gekennzeichnet, wobei der Buchstabe die Art des Geschäfts angibt (W - Waffen, G - Gemischtwaren, K - Kräuter). In der Legende folgt eine kurze Bemerkung zu Angebot und Preisen.

Tempel werden direkt durch die beiden Anfangsbuchstaben ihrer Gottheit gekennzeichnet (etwa Tr = Travia, Fi = Firun).

Stadtausgänge (Wegweiser und Häfen) bedürfen wohl keiner weiteren Erklärung.

Schmiede und Heiler werden nicht weiter behandelt.


Thorwal

Anmerkung: Das rote K bezeichnet die Schmiede, durch die man in die unteren Geschosse der alten Zwingfeste gelangen kann, wenn man vorher schon einmal von innen herausgekommen ist.

Häuser
  1. Haus des Hetmanns
  2. Alte Zwingfeste (Kriegerakademie)
  3. Schule der Hellsicht (Magierakademie)
  4. Kontor von Stoerrebrandt (Bank)
  5. Ottaskin der Windzwinger
  6. Zeughaus
  7. Magistrat
  8. Ottaskin von Garald Garaldsson
  9. Ottaskin der Sturmkinder
  10. Eisenhof (Schmiede + Infos)
Hotels
  1. Bei Morissa - 18 (ok) - 5/30/100
  2. Vier Winde - 24 (ok) - 5/30/100
  3. Nordwind - 18 (ok) - 5/30/100
  4. Hetmann Oremo - 39 (ok) - 6/31/101
  5. Goldener Apfel - 17 (ok) - 5/30/100
  6. Efferds Trunk - 17 (ok) - 5/30/100
  7. Zum Brünstigen Eber - 24 (ok) - 5/30/100
  8. Schwert und Zauberei - 45 (gut) - 7/33/103
  9. Goldener Aal - 45 (ok) - 7/33/103
Läden

W1 - Grollo, Sohn des Gumblad: gut sortiert
W2 - Liskolf der Leise: weniger, aber billiger
G1 - Ardo Stoerrebrandt-Grassberg: gut, teuer
G2 - Brin Kaersen: mittel, sehr billig
G3 - Fjolnir Phexgnade: gut, billiger als Ardo
G4 - Uppo von Alderhusen: schlechtes Angebot
G5 - Torbrand Garaldsson III.: mittel, günstig
K - Minna Musporeiken: durchschnittlich

Ausgänge
  1. Vaermhag
  2. Hafen: Prem, Vaermhag, Varnheim, Efferdun, Merske
  3. Serske
  4. Fährstation Tjoila

Prem

Anmerkung: Das rote M bezeichnet den unsichtbaren Eingang in die Verlassene Mine.

Läden

W - Herm Jurgasvalson (gute Auswahl)
G1 - Storko von Gollbritz (gut, teuer)
G2 - Beo Beornsson (schlecht, billig)
G3 - Swafnild Ragnarsdottir (mittel, billig)
K - Der Einbeinige (bester im Spiel)

Hotels
  1. Premer Hof - 31 (ok) - 6/31/101
  2. Bei Venske - 42 (ok) - 7/32/102
  3. Ottasjolm - 40 (ok) - 8/35/105
  4. Zur Trutz - 36 (ok) - 6/31/101
Ausgänge
  1. Kord
  2. Hafen: Thorwal, Hjalsingor, Manrin, Kord, Skjal, Aryn, Runinshaven, Ottarje
  3. Skjal

Phexcaer

Anmerkung: Im Tempel des Güldenen (Gü) wird Euch "heiliges Brot" angeboten. Dabei handelt es sich um ein Suchtmittel. Wenn Ihr es annehmt, dann bezahlt Ihr bei jedem weiteren Besuch im Tempel einige Dukaten für mehr. Lehnt Ihr ab und kommt später zurück, so erwarten Euch mehrere Bewaffnete, die aber eindeutig das kleinere Übel darstellen - immerhin kann man sie für AP verprügeln :-)

Phexcaer
Läden

W1 - Walrude Hesoch (mittelmäßig)
W2 - Regolan Russil (gut, teurer)
G1 - Meister Haimamud (gut, teurer)
G2 - Halika Ferdes (mittel, billiger)

Ausgänge
  1. Vilnheim
  2. Einsiedlersee
  3. Skelellen
  4. Groenvelden
Hotels
  1. Grauer Vogt - 57 (gut) - 8/34/104
  2. Phex' sieben Himmel - 12 (schlecht) - 5/30/100
  3. Roter Milan - 28 (ok) - 6/31/101

© ithilion.de