DSA 2: Die Blutzinnen - 3. Ebene Die Treppe führt nach unten, in die zweite Ebene Hin und wieder laufen Ihnen Orks über den Weg. Wenn dies zu oft passiert, kann es sein, dass Alarm geschlagen wird Schrein des Tairach: mumifizierte Hand, Kupferscheibe Die Truhe ist nur mit dem Gusseisenschlüssel (Punkt 13) und der Kupferscheibe (Punkt 3) zu öffnen. Inhalt: 2 starke Zaubertränke, Heiltrank, Bannstaub, Shurinknollengift und Alkohol In den Regalen finden Sie Winter- und Klettergegenstände In dieser Truhe finden Sie u.a. ein Alchimieset Hier finden Sie Beleuchtungsgegenstände Eine Streitaxt liegt hier auf dem Boden Die Bolzenfalle kann man entschärfen In der Truhe ruht die Kriegskasse der Orks. 3211 Silberstücke, viel Gold- und Silberschmuck Truhe: Das Kriegsbanner können Sie genüsslich zerreißen Dieser Raum ist eine weitere Schmiede Truhe: Gusseisenschlüssel, Kupferschlüssel, Kukrisdolch etc. Zudem finden Sie hier das einzige Paar Stiefel! Der Hebel entschärft die Bolzenfalle (Punkt 15) Die Bolzenfalle ist nur aktiv, wenn die Orks Alarm geschlagen haben (Punkt 2) Durch diese Geheimtür gehen Sie einfach hindurch Dieser Ausgang führt ins Freie und ist der Hintereingang, wenn Sie die Blutzinnen von Arsingen aus finden In der großen Halle halten sich 14 Orks und 5 Orkveteranen auf Das Gulasch aus dem Topf sättigt zwar, nimmt den Helden jedoch 1 Punkt LE Im Strohlager verbirgt sich ein Schwert und eine Schnapsflasche In den Regalen liegt viel Proviant und Alkohol herum In dieser Truhe sollten Sie einige Gegenstände wiederfinden, die Sie bei der Gefangennahme durch die Orks dabei hatten. Das stimmt aber nicht, die Truhe ist immer leer In den Regalen finden Sie viele Waffen und Rüstungsgegenstände. Daneben auch 3x Shurinknollengift, 2x Angstgift, Schlafgift, Goldleim, Kukris und Rüstungsteile für den Ork-NPC Thurazz (2. Ebene, Punkt 23) Truhe: 2x Goldleim, 1 Menchal, 1 Heiltrank, 5 Wurfmesser und Alkohol Die Fallgrube umgehen Sie mit der nötigen Sinnesschärfe Neben Alkohol, Gold- und Silberschmuck finden Sie in dieser Truhe einen Borndorn Truhe: Armbrust + 20 Bolzen, 2 Menchal, 2x Goldleim, 1 Silberschmuck Im Strohlager ist etwas Goldschmuck Diese Truhe kann man nicht öffnen! Nur mit modifizierten Werten in FF und "Schlösser knacken" möglich. Hier hilft nur ein HEX-Editor. Wenn Sie selbst nicht hexen wollen, fragen Sie im Forum nach Truhe: Hier finden Sie u.a. 199 Silberstücke Truhe: Hier finden Sie u.a. einen schweren Dolch Truhe: u.a. einige Waffen und Beleuchtungsgegenstände Im Strohlager kann man Wirselkraut finden Der Steinsarkophag kann geöffnet werden, wenn die KK der ersten beiden Helden zusammengerechnet mind. 38 beträgt. Es folgt ein Kampf mit einem untoten Zwerg